Nicole Waldvogel- Schmid

Mein Name ist Nicole Waldvogel- Schmid. Ich bin gelernte Pflegefachfrau Höfa1 und diplomierte ganzheitliche Ernährungsberaterin (Paracelsus-Schule Zürich). Ich habe vor allem in den Bereichen Wochenbettbetreuung und in der Psychiatrie gearbeitet.

Mein Lebenslauf

2003: Abschluss dipl. Pflegefachfrau

2003: Abschluss dipl. Pflegefachfrau DN1

2007: Abschluss dipl. Pflegefachfrau DN2

2009: Abschluss dipl. Aggressionstrainerin Pflegefachfrau Höfa1

2018: Abschluss dipl. ganzheitliche Ernährungsberaterin

2019: Abschluss dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit

2020: Abschluss Fussreflexzonenmassage

Ich bin verheiratet und stolze Mutter von Zwillingsmädchen.

 

Vor einigen Jahren habe ich mich vertieft mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt, da bei meinem Mann eine Colitis ulcerosa diagnostiziert

wurde. Er musste täglich Medikamente einnehmen, ohne sie kamen seine Darmentzündungen immer wieder zurück. Als der Arzt über eine Cortisongabe sprach, wurde ich nachdenklich. Ich begann zu recherchieren. Es wurde mir immer bewusster, dass man mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung sehr viel zur Linderung beitragen kann. Dies bestätigte uns auch die Naturheilärztin, welche uns riet, die entzündungsfördernden Lebensmittel zu meiden. Ich musste meine Kochgewohnheiten anpassen. Das Planen und Kochen von entsprechenden Gerichten wurde zu meiner Hauptaufgabe. Welche Alternativen gibt es für ein nicht verträgliches Produkt? Wie kann ich Menus unseren Bedürfnissen anpassen? Mit der erfolgten Ernährungsumstellung konnten wir schon bald positive Veränderungen bei der ganzen Familie wahrnehmen. Ich persönlich spürte ein völlig neues Lebensgefühl.

In all den Jahren wurde mir bewusst, dass Körper- Geist- und Seele ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit und Genesung ist und immer in die Behandlung mit einfliessen muss. 

Aufgrund der selbstgemachten Erfahrungen beschloss ich die Fachausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Paracelsus- Schule in Zürich zu absolvieren, um möglichst viele Menschen zu unterstützen.

Als Ergänzung zur ganzheitlichen Ernährungsberatung bin ich aktuell in der Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin. 

Gesundheit liegt in deiner Hand, die Leichtigkeit in deinen Füssen - ich helfe Ihnen dabei.